Dienstag, 20. November 2012

Die Tasse und das Meer

Denn  alle Masken der Wahrheit spielen ja ein anderes Spiel.
Deswegen macht es oftmals Angst oder wird nicht verstanden wenn Wahrheit spricht.
Wahrheit ist das Ende der Illusion der eigenen Großartigkeit etwas verstanden zu haben.

Eine Tasse kann das Meer nicht fassen. Aber du glaubst nur eine Tasse zu sein.
Du bist das Meer, das träumt es wäre eine Tasse. Eine Tasse, die über das Meer nachdenkt.
Sie denkt auch darüber nach, was sie machen kann, um eine bessere Tasse zu sein.

Es ist Absurd - ja. Die Welt der Tassen haben Tassenregeln, Tassengesetze, Tassenreligionen. Ein Tassenuniversum, das es nie gab.

Das Problem einer Tasse, ist nicht auf der Ebene der Tasse lösbar. Eine erfundene Tasse hat
erfundene Probleme.

So ist der Mensch nicht das, was er scheint. Was nicht bedeutet er sei kein Mensch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen