Donnerstag, 27. September 2012

Die Schwere ist der Betrug, sie verleiht uns die Illusion der Materie, des festen Eingebundenseins in das Reich der Schwerkraft., der scheinbaren Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung.
Menschliche Billardkugel abhängig von menschlichen Billardkugeln.

Jede Freiheit innerhalb der Begrenzung des Spieltisches, ist keine. Dass man selbst wieder andere Kugeln bewegt ist nicht Folge unserer WILLENSKRAFT, sondern Schicksal einer Kugel.

Auf dieser Ebene ist Freiheit nicht denkbar, sondern nur gute und schlechte Bewegungen, welche aber den Gesetzen der Bewegung folgen müssen.

Die Kugel hat keine Möglichkeit den Stoß zu bestimmen, der sie in Bewegung setzte. Darüber mag sie Philosophieren wie sie will. Denn selbst dieses ist nur Folge und kann nie Ursache dessen sein,
was ihr Radius ausmacht.

Darum ist alle Meinung über die Verhältnisse und Dingen nur wieder von ihnen (den Dingen selbst) bestimmt.

Darum kann Freiheit nur sein, was vor der ersten Bewegung liegt. Als sozusagen die Ursache noch in sich selbst ruhte. Was nicht bedeutet, dass dieser Punkt in der Vergangenheit zu finden sei.

Zeit ist nämlich perfider Teil der Bewegung der Kugeln. Die somit nämlich in einem Zeit-Raum
existieren, der durch Gedanken seine Formen erhält.

Darum, wenn wir uns gestoßen glauben, können wir nach DAVOR gehen (das ist nur ein Bild, denn eigentlich geht niemand nirgendwo hin). Dieses DAVOR ist immer HIER. Zeitlos. Insofern ging niemand nach DAVOR.  Das DAVOR ist allgegenwärtig.

Nur die Fixierung auf die Kugel fällt weg und der Tisch, ihr Leben, ist nicht mehr ausschließlich unsere Welt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen